Publikationen des Referats für Arbeit und Wirtschaft

Schnellsuche:  


13. Münchner Beschäftigungskonferenz 2004
Die 13. Beschäftigungskonferenz 2004 befasste sich mit der Schaffung und Vermittlung von Arbeitsplätzen für den Wirtschaftsstandort München.
In der vorliegenden Broschüre sind die Beiträge der Konferenz 2004 zusammengefasst.

Was passiert in Münchner Großunternehmen? Im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit Vertretern Münchner Großunternehmen (Deutsche Telekom, HypoVereinsbank, Siemens AG) und der Gewerkschaft ver.di wurden die Beschäftigungsperspektiven der Wirtschaft aufgezeigt. Danach erfolgte eine Darstellung der bisherigen Wirkungen der Arbeitsmarktreformen aus der Sicht der Bundesagentur für Arbeit. Im Anschluss daran wurden die Perspektiven für München aus der Sicht der Landeshauptstadt thematisiert.

Sie können die Broschüre hier herunterladen (144 kB).


erschienen am 02.02.2005

zurück zur Übersicht